Aragorn Erlma XV - "Aron"

 

Geburtsjahr: 2010
Rasse:           Noriker
Stockmaß:    164 cm
 

Aron ist seit Februar 2016 bei uns im Stall. Bis dahin hat er sein Leben in Maishofen, Bergern, auf der Weide genossen. Nach einer kurzen Probezeit war klar, dass er das ideale Gemüt für seine zukünftigen Aufgaben hat und bei uns bleiben wird.

Schon nach kurzer Zeit konnte er mit Bedacht in den Bereichen Voltigieren und Therapie eingesetzt werden. Er fasziniert alle durch sein Ruhe und sein freundliches Wesen. Reiterlich macht er auch enorm gute Fortschritte. Bei 2 gestarteten Noriker-Turnieren konnte Sabine mit ihm 3 Platzierungen und 1 Sieg erreichen.

Einen kleinen Pacour (Höhe 75 cm) meistert er schon mit großer Gelassenheit. Auch bei seinem ersten Einsatz bei einem Nachwuchs-Voltigierturnier war er ruhig und gelassen.

 

2021:

Aron ist mittlerweile der "Dressur-Star" in unserem Stall. Er ist 2-facher Bundesmeister der Noriker in der Dressur (2017 + 2019) und mehrfacher Salzburger Landesmeister.  Als neue Herausforderung sind jetzt  Turnierstarts in der Klasse L/M am Plan.  2020 konnte er sogar einen Sieg beim Dressurturnier in Altenmarkt/Radstad  im Bewerb L/M für sich verbuchen, außerdem stehen auch schon einige Platzierungen zu Buche. Im Voltigiersport geht er in den höchsten Klassen Pas de Deux, Einzel M und S und Gruppe M sehr erfolgreich und bekommt dort sehr sehr gute Pferdenoten.


Sein Aufgabengebiet Therapie, Dressur, Springen, Voltigieren