Fortuna - die Quirlige

 

Geburtsjahr:   1994
Rasse:             Haflinger
Stockmaß:      141 cm

Fortuna wurde, bis sie zu uns kam, hauptsächlich als Ausreitpferd für Gäste "verwendet". Als sie 2009 bei uns einzog, begann für sie die Ausbildung zum Reit- und Therapiepferd. Stets hat sie mit Eifer mitgemacht und hat sehr viel gelernt. Sie ist neugierig und verschmust, liebt Kinder und lässt sich auch durch das größte "Gewusel" nicht aus der Ruhe bringen.

Nur Alleinsein und als Letzte ihr Futter zu bekommen – das mag sie gar nicht! Fortuna war ein wirkliches Allroundtalent und für alle Sparten des Pferdesportes einsetzbar! Mittlerweile ist sie allerdings auch schon in die Jahre gekommen und  ist nur bedingt  einsetzbar.


Seit Anfang April ist Fortuna bei ihrer ersten Besitzerin Karin in Pension und genießt ihr Pensionistendasein. Wir wünschen dir noch einen schönen Lebensabend!