Izadora 16 - "Iza"

 

Geburtsjahr:   2013
Rasse:             Kladrubber
Stockmaß:       172 cm

Ende Jänner 2019 kam Izadora zu uns. Obwohl ihr Ausbildungsstand noch sehr gering war, bestach Izadora doch durch ihren guten Charakter. Sie konnte zwar kaum an der Longe einen ordentlichen Zirkel laufen, ließ das Probevoltigieren aber trotzdem ohne Stress über sich ergehen und bemühte sich sehr, alles richtig zu machen.

 

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit begann ihre Ausbildung im Reiten und Voltigieren. Sie ist sehr lernwillig und zeigt sich stehts bemüht. Der Trab ist ihre  hervorragendeste Gangart - viel Aktion und Schwung.  Der Galopp ist noch ausbaufähig, wird aber immer besser. Bis zum 2. Lockdown war ihre Ausbildung so weit fortgeschritten, dass die Volti's schon ihre ganze Pflicht und auch Teile der Kür im Galopp machen konnten.

 

Leider ist Iza dann am rechten Auge an Mondblindheit erkrankt und musste aus dem Training genommen werden.  Nach einigen Behandlungen in der Vet Uniklinik in Wien, haben wir die Erkrankung soweit in den Griff bekommen, dass wir Anfang März 21 wieder  mit dem Training beginnen konnten.